Major Justin

Quarter Horse Wallach, geboren 2000  - Stallname "Zwerg"

 

Justin ist seit 2004 an meiner Seite und von dort nicht mehr wegzudenken. Er ist ein absolutes Verlasspferd, aber mit durchaus eigenen Ideen und Ansichten.

 

Ausgebildet ist er in/im:

  • Westernreiten
  • klassische Dressur bis Lektionen M
  • Longieren
  • Klassische Handarbeit
  • Doppel-Longe
  • Langzügel
  • Horsemanship
  • Springen, inkl. Geländehindernisse
  • Antischrecktraining  

Im Coaching ist er sehr offen und freundlich zugewandt. Er möchte in Kontakt treten, hat aber immer seine sehr eigene Meinung und oft auch eigene Ideen. Dadurch ist er eine grosse Hilfe und irgendwann, bringt er jeden zum Lachen.

 

Für Angstreiter ist eine Offenbarung. Immer kooperativ, sehr gut ausgebildet und er hält immer an. Da er auch sehr gut auf meine Stimmkommandos reagiert, ist er gerade bei Reitern mit traumatischer Erfahrung unglaublich hilfreich.

Viele meiner Kunden sagen auch nach Jahren noch:  Wenn ich Angst bekomme, denke ich an das Gefühl zurück, welches ich auf Justin hatte, ich kann mich dann entspannen und dann entspannt auch mein Pferd und alles ist wieder ok.